Liebe Kinder und Eltern.

 

Jetzt ist es bald soweit, dass das neue Spielgruppenjahr beginnt. Die neuen Gruppen sind zusammen gestellt und wir können fast loslegen. Wir starten in der Woche 33, vom 17.08  mit der Schnupperwoche. Ab dem 24.08.2016 beginnt das neue Spielgruppenjahr.

 

Schnupperwoche:

Für die neuen Kinder:

Kinder, die in diesem Jahr das erste Mal kommen, und interessiert sind sich anzumelden, beginnt die Spielgruppe mit dem Schnuppertag. Dieser fängt  Donnerstag Morgens um 9.30 Uhr an. Nachmittags um 14.30 Uhr. Zum Kennenlernen dürfen die Kinder 1 Std. mit uns schnuppern, während die Mamis/Papis einen Kaffee trinken gehen können.

 

Für die Kinder vom Vorjahr:

Beginnt die Spielgruppe in der Woche 33 ganz normal. Von 9 Uhr am morgen und von 14Uhr am Nachmittag. Mittwoche 17.08. und Donnerstag 18.08.2016.

 

Start Spielgruppenjahr:

In der Woche 34 starten wir dann alle zusammen durch.

 

Jetzt kommen noch allgemeine Informationen, bitte lest sie genau durch und wenn noch Fragen dazu sind, ich beantworte sie gerne.

 

Allgemein Informationen:

 

Neue Räumlichkeiten der Spielgruppe Tausendfüssler

Wir haben in den Sommerferien unsere alten Räumlichkeiten in viel Arbeit und Schweiss aufgelöst. Neu starten wir jetzt auf der Waldeggstrasse 5, 3800 Interlaken durch. Wir dürfen die Räumlichkeiten von Tutti Frutti Kindertreff im EMK mitbenutzen. Wir freuen uns, dass EMK uns Unterschlupf gewährt. Es sind freundlich eingerichtete und helle Räume. Unser Tausendfüssler bleibt unabhängig, er wird weiterhin so geführt wie bislang (kein kirchlicher Zusammenhang).

 

Wo parken wenn die Kinder gebracht/ geholt werden

Vor dem Haus kann man kurz parken, m die Kinder zu bringen und wieder zu holen. Die Parkplätze li. neben dem Gebäude dürfen nicht genutzt werden. Wir währen Euch sehr dankbar, dies auch nicht zu machen.

 

Mitbringen

Jedes Kind hat einen kleinen Rucksack oder ein kleines Täschchen. Darin sollten Finken, Kleider zum wechseln, wenn Du noch Pampers brauchst, dann sollten 1-2 angeschriebene Pampers drin sein.

Wir freuen uns immer, wenn ihr uns Obst mitbringt, dann wissen wir auch was ihr gerne mögt. Es ist spannend zu entdecken, wie unterschiedlich es in den Früchten ausschaut. Wir werden an so manchen Tagen gemeinsam aus dem Obst etwas machen.

 

 

 

Geburtstage

Wir feiern mit euch den Geburtstag in der Spielgruppe. Hierfür wäre ich froh, wenn Eure Mami/Papi euch Süsses oder Salziges mit gibt, denn wir machen einen speziellen Spielgruppenkuchen für euch. Bitte bringt keine Kuchen mit, wir haben die Erfahrung gemacht, das diese leider nicht gegessen werden und das finden wir schade.

 

 

Manche Eltern haben zm Geburtstag ihres Kindes kleine Plastiksäckli zu Hause gepackt so konnte das Geburtstagskind diese vertreilen und die anderen Spielgruppenkinder haben sich gefreut über ein kleines Mitbringsel.

 

 

 

 

 

 

Wichtige Utensilien in verschiedenen Jahreszeiten

 

 

Sommer:

  • Mit Sonnenschutzmittel eingerieben (von Kopf bis Fuss, obligatorisch)

  • Immer einen Sonnenhut tragen

  • Regenhose und Jacke bei schlechterem Wetter

 

Herbst:

  • Gute Schuhe zum rausgehen

  • Kleider nach Witterungslage (Regenhose)

 

Winter:

  • Mütze immer dabei haben

  • Schneehosen einpacken,wenn es geschneit hat.

  • Gute Winterschuhe

  • Handschuhe

 

 

Wichtige Termine im Spielgruppenjahr

 

Ihr bekommt von mir noch zusätzlich einen Brief mit den wichtigsten Terminen für das Spielgruppenjahr. Jetzt freuen ich mich auf ein schönes Jahr miteinander.

 

 

Nina